3fach Erwärmer-Herzkonstriktor-Dehnung

3-fachAusgangsstellung:
Am Boden sitzen, linke Ferse zum Gesäß, rechte davor, Knie fallen auseinander.

Linke Hand liegt am Boden (Handfläche zeigt nach oben), rechte davor überkreuz.

1. Teil der Übung:
Oberkörper nach vorne sinken lassen, Hände wandern dabei am Boden auf die Seiten (Zug zur Seite). Kopf hängen lassen. Gesäß soll Kontakt mit Boden nicht verlieren. Dabei verharren und ca. 10- bis 20-mal in den Bauch atmen. Dann Hände und Beine anderes verkreuzen und noch mal dehnen.

2. Teil der Übung:
Im Stehen oder Liegen entspannen, Augen schließen und noch mal 10 bis 20 mal in den Bauch atmen. Dabei in den Körper reinspüren (Wo nehme ich etwas wahr? Wärmegefühl, kribbeln, etc…).

Wie oft soll ich die Übung machen?
Einmal am Tag am Besten zu einer fixen Zeit, da es so leichter zum Bestandteil des Tages wird.